Elektroinstallationen in 1020 Wien

Als Elektroinstallateur in 1020 Wien sorge ich für die richtige Spannung in Ihren Räumen! Mein Leistungsspektrum reicht dabei von der Störungsbehebung über die Elektro- und Produktberatung, Baustellenleitung inkl. Koordination, diverse Installations- und Servicearbeiten bis hin zur Inbetriebnahme und Befundung sowie Verbesserung von Bestandsanlagen.

Elektrotechniker aus Leidenschaft

1961 in der Steiermark geboren, absolvierte ich meine Ausbildung zum Elektrotechniker bei den Stadtwerken Mürzzuschlag. Nach Ableistung des Präsenzdienstes zog ich nach Wien, wo ich mich zunächst auf die Bereiche Sprechanlagenbau, Antennenbau und allgemeine Elektrotechnik konzentrierte. Inzwischen bin ich seit über zwanzig Jahren als konzessionierter Elektrotechniker in den Bereichen E-Technik, Netzwerk-, Klima-, und Beleuchtungstechnik sowie bei der Störungsbehebung im Poolbereich, bei Installationen von Smart-Home und bei Installationen in Bank-, Büro- und Wohngebäuden tätig. Ergänzend absolvierte ich 2009 die Ausbildung zum Photovoltaiktechniker in der AIT.

Starke Partner

Im Streben nach individuellen, kundenfreundlichen Lösungen arbeite ich nur mit den Besten zusammen. Im Bereich Dampfbad und Spa ist das die Firma Klafs, bei Störungen und Neuinstallationen in Schwimmbädern und Whirlpools vertraue ich auf die Firma Pumo, Siemens und Loxone sind meine Partner in Planung, Vertrieb und Installation von Home-Automations-Anlagen, mit ausgewählten Tischlern erarbeiten wir Lösungen im beleuchteten Möbelbau.

Im Rahmen meiner selbstständigen Tätigkeit als Elektrotechniker in 1020 Wien vertreibe ich den Staubsaugerroboter „iRobot“, Loxone-Hausautomationsprodukte (inkl. Planung, Vertrieb und Installation), batterielose Funkkomponenten von enocean (Planung, Vertrieb und Installation) sowie Lösungen von Sonos (Vertrieb, Verkauf, Vorführung, Installation und Inbetriebnahme vor Ort).

Besuchen Sie mich in meinem interaktiven Schauraum!